Mittwoch, 5. April 2017

folia

Für die Firma Folia durften wir folgende Produkte testen :



Die alt bekannte Strickliesel

 
Inhalt der Packung : Strickliesel, Strickwolle 25gramm, Nadel und Anleitung.
 
Durch die tolle Anleitung war es für uns einfach mit der Strickliesel zu beginnen.
Faden mit der Nadel durchziehen und die Wolle um die vier Hacken geben und schon gings los.
Den Faden immer oberhalb der Schlaufe hinlegen und die nächste Masche darüber ziehen.
So lange weiter machen bis man die gewünschte länge erreicht.
 
 
      
 
Mein Sohn wollte es sofort probieren und natürlich gelang ihm die Arbeit sofort und es machte ihm dabei noch Spaß.
Zu fest sollte man den Faden nicht ziehen da ansonsten der Faden schwer zum darüber ziehen geht. 
 
 
 

Unser zweite Produkt: PARACORDS

Inhalt der Packung : 9 Meter Bänder, und 3 Schnallen
 
Zuerst muss man die Schnüre auf 1 Meter kürzen danach die zwei enden verbinden indem du sie 3 sek. in die Flamme des Feuerzeug hältst.
Am Anfang sah es etwas schwierig aus aber auch das ist total einfach zu schaffen.
Danach führt man eine Schlaufe durch die eine hälfte der Schnalle und ziehe die losen Enden hindurch.
Fädle die Schnüre in einem Abstand , der deinem Handgelenk entspricht ca. 17cm.
Verknote die Schnüre und ziehe sie fest.
So lang weiter machen bis die Schnüre so gut wie verbraucht sind.
 
 
Man kann verschiede Bänder, Schlüsselanhänger , Stifte Halter ....machen.
Da sind der Phantasie keine grenzen gesetzt.
Für Kinder eine tolle Beschäftigung in der Freizeit.
 
 
 
Max Bringmann gründete 1964 den drei Mann Betrieb in Nürnberg.
 
FOLIA
 
Danke für das gelungene Schlechtwetter Programm :)
 
 
  •  
  •  
  •  
  •  
     
    .
     
     
     
     
     

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen